2700 FUE – mein Erfahrungsbericht:
Ich habe Philip Bell, Dr. Bisangas Berater, zum ersten Mal vor 4 Jahren bei einem Beratungsgespräch getroffen. Das Gespräch war sehr hilfreich und verlief in einer sehr netten Atmosphäre. Der große Vorteil war, dass meine Erwartungen und Möglichkeiten besprochen wurden. Philip hat mir die verschiedenen HT Techniken und ihre jeweiligen Stärken in aller Ausführlichkeit erläutert und so manch eine meiner falschen Erwartungshaltungen korrigiert und mir realistische Optionen aufgezeigt. Er hat auch meinen Donor vermessen im Hinblick auf Dichte und Qualität der Spenderhaare und mögliche Haarlinien vorgeschlagen. Nach dem Gespräch habe ich sehr viel online recherchiert und natürlich auch bei anderen Ärzten geschaut, aber mich dann doch für Dr. Bisanga entschieden – weil er einfach die meisten und bestaussehendsten Resultate vorzuweisen hatte von allen Ärzten. Und man will natürlich kein Risiko eingehen und zu einem der besten Ärzte weltweit gehen.
Letztendlich hab ich mich dann für eine FUE OP bei Dr. Bisanga entschieden, das nötige Geld gespart und hatte dann vor 2,5 Jahren die erste OP bei Dr. Bisanga: 2100 Grafts FUE. Am Tag der OP selbst wurde noch mal der Donor vermessen und wir haben zusammen mit Dr. Bisanga die Haarlinie festgelegt. Dann ging es in den OP-Saal, der Blutdruck etc. wurde gemessen und Dr. Bisanga und sein Team haben mit der OP losgelegt.
Die OP selbst wurde an zwei Tagen nacheinander durchgeführt, der erste Tag war ziemlich lang da ca. 1500 Grafts an dem Tag verpflanzt wurden, am 2. Tag dann der Rest. Übernachtet habe ich im von der Klinik empfohlenen Hotel, das sprichwörtlich um die Ecke liegt, ca. 3 Minuten Fußweg. Am Morgen danach bin ich noch mal in die Klinik gegangen zur Nachuntersuchung, und da alles OK war, habe ich dann die Heimreise angetreten. In den 14 Tagen post OP ist alles sehr gut verheilt und dann sind die neuen Haare kurz danach weiter gesprießt bis sie nach einem Monat erwartungsgemäß wieder ausgefallen sind. Aber 3 Monate post OP fing dann das Wachstum an und im Verlauf der darauf folgenden Monate ist alles sehr gut und völlig problemlos angewachsen. Auf Dr. Bisangas Empfehlung hin habe ich auch den Rogaine (Minox) Schaum angewendet. Nach ca. 12 Monaten stand dann das Resultat der 1. OP fest und ich war sehr zufrieden damit, insbesondere mit der Haarlinie. In den Monaten nach der OP war ich im ständigen Kontakt mit Dr. Bisangas Klinik da ich Unmengen an Fragen hatte. Diese wurden immer sehr sehr schnell und sehr freundlich beantwortet, was wirklich sehr hilfreich war.
15 Monate nach der 1. OP bin ich dann für meine 2. OP zurückgekommen um die Bereiche in der Mitte hinter der Haarlinie aufzufüllen und insgesamt wurden weitere 600 FUE Grafts verpflanzt. Und auch bei diesem Mal lief alles reibungslos und sehr professionell ab. Es gab wieder ein Beratungsgespräch vor der OP und auch die OP selbst lief problemlos ab. Mittlerweile ist auch alles von der 2. OP angewachsen und es sieht toll aus. Ich bin sehr froh zu Dr. Bisanga gegangen zu sein, und nachdem ich mich mittlerweile sehr viel mit HTs auseinandergesetzt habe und mit den Resultaten verschiedener Ärzte kann ich ganz ehrlich sagen, dass ich keinen besseren HT-Arzt als Dr. Bisanga kenne, vor allem was die Qualität des Resultats und die Patientenbetreuung vor und nach der OP angeht.
Sollte ich eine weitere OP brauchen wird Dr. Bisanga ganz sicher wieder meine erste Wahl sein.